EDU Heimberg

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Webseite der EDU Heimberg.

1988 hat die EDU zum ersten Mal an den Gemeinderatswahlen in Heimberg teilgenommen. Von 1996 bis Ende 2007 war die Ortspartei mit Peter Lauber im Gemeinderat vertreten. Beat Schertenleib folgte anfangs 2008 auf Lauber und gehörte bis Ende 2019 dem Gemeinderat an. In dieser Zeit stand er bis zur Behörden- und Verwaltungsreorganisation im Jahr 2012 dem Ressort Tiefbau vor. Ab 2013 übernahm er das neugegründete Ressort Planung. In seinen Funktionen war er u. a. Mitglied der damaligen Tiefbaukommission und präsidierte die Planungskommission. 12 Jahre lang hat er sich als EDU-Vertreter für eine sachbezogene, Werte-orientierte Politik eingesetzt. Im Sport bleibt Beat weiterhin aktiv.

Herbert Geiser

Herbert Geiser (EVP) trat 2020 die Nachfolge von Beat Schertenleib an. EVP und EDU sind zu den Wahlen 2016 mit einer gemeinsamen Liste angetreten und haben den Sitz von Geiser bei den Wahlen 2020 mit einem sehr guten Wähleranteil von über 17,1 % (+2,5 %) erfolgreich verteidigt.

Unterstützen Sie uns
Folgen Sie uns